Über uns

Im November 2015 trafen sich im Gasthof zur Grüne Eiche in Reichenschwand 22 Personen zur Vereinsgründung der „Schlepperfreunde Reichenschwand“.

Nachdem einige Freunde und Bekannte schon seit längeren mit Begeisterung zu verschiedenen Bulldogtreffen fuhren und bereits im letzten Jahr ein eigenes Schleppertreffen in Reichenschwand mit Unterstützung der Feuerwehr Reichenschwand veranstaltet wurde, entstand der Wunsch nach einem eigenen Verein. Nach einigen Monaten Vorbereitungszeit und etlichen notwendigen Diskussionen zur Gestaltung der Vereinssatzung war es dann endlich soweit. Für die Gründung war alles vorbereitet.

Bei der Gründungsversammlung, die Felix Meer leitete, wurde die vorgelegte Satzung des Vereines einstimmig beschlossen.

Im Anschluss daran wurde die Vorstandschaft gewählt: 1. Vorsitzender Peter Meer, 2. Vorsitzender Philip Müller, Kassenführer Maximilian Hartmann und Schriftführer Andrea Ertel, sowie die erweiterte Vorstandschaft mit den Beisitzern Benjamin Pirner, Matthias Ertel, Stephan Müller und den Kassenrevisoren Katharina Müller und Marcus Leykauf.

Die Schlepperfreunde Reichenschwand freuen sich bereits jetzt auf das nächste Schleppertreffen in Reichenschwand, das für den 11.09.2016 geplant ist.